Gästebuch

Zur Vermeidung von Spameinträgen werden die Beiträge im Gästebuch von mir händisch freigeschaltet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Zur Vermeidung von Spameinträgen werden alle Einträge händisch von mir freigeschaltet.
88 Einträge
Gudrun und Hubert Killinger aus Illerkirchberg schrieb am 14. Juli 2009
Was für ein wunderschöner Tag! Jetzt ist es schon fast 2 Wochen her, dass wir durch die schöne Allgäuer Landschaft mit dem Warchalowski getuckert sind, und wir schwärmen immer noch davon. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Das machen wir wieder! Dann aber eine längere Tour, und auf jeden Fall mit Zwischenstop auf der Alm mit dem leckeren Kuchen und den herrlichen Blumen ums Haus. In der Sonne sitzen und geniessen. Wo kann man besser die Seele baumeln lassen? Und dann weitertuckern. Vorbei an erstaunten Rehen, die nachschauen, wer da so knattert. Jeder Wanderer winkt, und die wenigen Autos hinter uns warten geduldig, bis sie an uns vorbeikönnen. Urlaub pur. Alles war bestens organisiert, die Abwicklung unkompliziert, der Empfang herzlich, die Einweisung gründlich mit viel Humor und einer Fülle von Interessantem und Wissenswertem über die beiden Oldtimer durch Herrn Strobel. Vielen Dank für diesen herrlichen Tag und auf jeden Fall >Auf Wiedersehen
MSoellner aus Penzberg schrieb am 25. Juni 2009
Obwohl es schon anfang Mai war möchte ich mich noch für den tollen Traktorausflug bedanken.
Für alle interessierten:
Man wird von einem bestens gewarteten Traktor in glänzendem Zustand erwartet. Es gibt eine auführliche Einweisung die eigentlich nichts offenläßt.
Der \"Warchi\" ist mit seinem V-Motor ein interessanter Exot, der durchaus zum Magnet auch für andere interessierte wird.
Den Eicher habe ich schon im zuerlegten, bzw. Teilzusammengebautem Stadium gesehen und werde es mir wohl auch damit mal einen Ausflug gönnen.
Die Strecken sind gut ausgearbeitet, mit dem Leih-Garmin ist die Navigation kein Problem. Die Landschaft super.

Ich kann den Traktroausflug mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Viele Grüße
Familie Becker aus Pfinztal schrieb am 27. April 2009
Zu Beginn der Osterferien 2009 haben wir uns eine Ausfahrt mit dem Traktor gegönnt. Nach genauer Einweisung fuhren wir bei schönstem Wetter durch die herrliche Allgäuer Landschaft, machten eine kurze Rast in der Schloßbergalm und tuckerten wieder zurück, vorbei an Feldern , die gerade von den Profis mit größeren Schleppern bearbeitet wurden. Vielen Dank an Herrn Strobel, der dieses tolle Erlebnis möglich machte. Bei unserem nächsten Allgäu-Urlaub werden wir noch mit dem Eicher fahren, wenn dieser fahrbereit gemacht worden ist.
Viele Grüße aus Pfinztal bei Karlsruhe
Mark und Christine Becker
P.S.: Akute Rückenbeschwerden sollte man tatsächlich nicht haben! 😉
Terborg, Udo aus Schwelm schrieb am 9. September 2008
Bei schönstem Sonnenschein durften meine Frau und ich eine unvergessliche Traktorfahrt erleben. Nach vorbildlicher Einweisung fuhren wir über asphaltierte Nebenstraßen durch malerische Dörfer und Landschaften. Vielen Dank sagen wir der Fam. Strobel und wünschen allen Interessierten eine gute und sichere Fahrt.
Isolde und Dirk aus Bodensee schrieb am 8. August 2008
Lieber Warchalowski,
vielen Dank für 2 Stunden Fahrvergnügen. Habe mir so ein tolles Erlebnis immer schon gewünscht. Heute ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen und es war gigantisch. Freue mich auf ein Wiedersehn!
Viele Grüße vom See
Isolde 🙂
Peter Soltau aus München schrieb am 3. Mai 2008
Ein einmaliges Erlebnis - uneingeschränkt empfehlenswert!

Es beginnt mit einer ausführlichen, geduldig vorgetragenen Einweisung, die auch für Traktoren-Neulinge gut verständlich ist. Letzte Unklarheiten werden dann bei der begleiteten Probefahrt aufgelöst.

Dann geht es los. Man kommt schnell mit dem gutmütigen Gefährt zurecht, das dann doch erstaunlich flott vorwärts kommt.

Was neben dem wirklich besonderen Fahrgefühl atemberaubend ist, ist die sorgfältig und liebevoll ausgewählte Route. Man bewegt sich ausschließlich auf idyllischen, kaum befahrenen Nebenstraßen durch eine traumhaft schöne und abwechslungsreiche Landschaft. Der GPS Empfänger leistet dabei unverzichtbare Dienste (unbedingt dazu mieten!)
Es ist wirklich kaum zu fassen, wie schnell 3 Stunden zu Ende gehen können.

Das ganze eignet sich als ein ganz besonderer Geschenk, das nicht nur ausgesprochenen Motorenfreaks große Freude machen dürfte!
Holger Junghardt aus München schrieb am 30. April 2008
Als passionierter Fahrer historischer Autos muss man auch mal einen Oldtimer-Traktor gefahren haben. Entsprechend gegoogelt kam ich schnell auf das Angebot von Herrn Strobel.
Kurz in den Kalender auf der Website geschaut, einen freien Termin gefunden und diesen Wunsch per Mail verschickt. Die Antwort kam binnen einer Stunde.
Als es kurz vor dem Termin Probleme mit dem Wetter gab, war man sich schnell und unbürokratisch telefonisch über einen Ersatztermin einig.

Trifft man Herrn Strobel und seinen Traktor, merkt man sofort woran man ist. Das Auto ist optisch und technisch perfekt und sein Besitzer von alter Technik begeistert, wovon weitere Oldtimer und viele kleine Utensilien wie z.B. historische Telefone in der Werkstatt zeugen.

Der Traktor wird sehr genau erklärt und bei einer kurzen Probefahrt kommt man schnell mit dem unsynchronisierten Getriebe zurecht.

Auf Wunsch bekommt man einen GPS-Empfänger mit vorprogrammierten Routen. Ich habe mich für einen 4-Stunden-Ausflug entschieden. Die voreingestellte Route führt an einer kleinen bewirteten Alm vorbei.

Endlich geht es los. Der GPS-Empfänger zeigt jederzeit die richtige Richtung an, bei Abzweigungen wird rechtzeitig vorher hingewiesen. Die Routen sind alle manuell herausgesucht und einprogrammiert - wer so etwas schon einmal gemacht hat, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.

Nun aber zum eigentlichen Vergnügen - Traktorfahren ist eine ganz eigene Fahrerfahrung, die man mit nichts anderem vergleichen kann.
Man sitzt auf einer großen, vibrierenden, wohlklingenden Maschine, die einen mit einem angenehmen Tempo durch die Gegend befördert.

Es ist nahezu meditativ, mit 15-20 km/h durch die Landschaft zu fahren. Die Route führt durch kleine Ortschaften über Wege, die ich als nicht Ortskundiger niemals gefunden hätte. Man trifft kaum auf ein Auto. In den Orten auf meiner Tour scheint die Zeit still zu stehen. Dort stehen kleine alte Kapellen, alte Trafohäuschen und wunderbare Bauernhöfe.
Nervten langsam fahrende Traktoren noch auf der Anfahrt, so wird man jetzt von diesen gegrüßt. Überhaupt erlebt man sehr viele angenehme positive Reaktionen. die Leute winken und man bleibt gerne mal für ein kurzes Gespräch stehen.
Man bekommt außerdem einen guten Eindruck, wie das Reisen früher gewesen sein muss, als die ersten Kraftfahrzeuge aufkamen.
Kein Verkehr, gemächliches Tempo, große Maschinen und der Fahrer war noch richtger Motorist.

Auf halbem Wege Pause auf der Alm, wo man bei einer guten Brotzeit einen herrlichen Blich auf die Allgäuer Berge genießen kann.

Nach dem Essen gestärkt gebe ich etwas mehr Gas und staune wie schnell knapp 30 km/h sein können. Aber viel mehr Spaß macht das Traktorfahren bei 15 km/h.

Viel zu schnell sind die 4 Stunden um - ich habe auf meiner Tour 30 Kilometer zurückgelegt. Es war ein wunderbar entspannendes Erlebnis.

Ich kann diese Fahrt jedem Empfehlen der etwas für Technik und/oder Nostalgie übrig hat. Das sehr kundenfreundliche Verhalten Herrn Strobels macht auch die Formalitäten sehr angenehm.
Selbst eine weite Anreise lohnt sich. Wer es nicht ausprobiert, ist selber schuld.

Holger Junghardt
Michael Strobel aus Nesselwang schrieb am 25. März 2008
Hallo, liebe Gäste,

ich freue mich auf Eure Einträge und Kommentare zu meine Seiten oder Euren Traktorausflügen.

Werbung, anstößige oder illegale Inhalte werden natürlich ohne Kommentar entfernt.

Euer
Michael Strobel