Gästebuch

Zur Vermeidung von Spameinträgen werden die Beiträge im Gästebuch von mir händisch freigeschaltet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Zur Vermeidung von Spameinträgen werden alle Einträge händisch von mir freigeschaltet.
88 Einträge
Anke, Daniel, Ole und Bela aus Aachen schrieb am 12. Oktober 2023
Route war super ausgewählt. Die ganze Zeit ein toller Panoramablick. Pause auf der Schloßbergalm mit Kaiserschmarren. Super Einweisung. Ein rundum toller Spaß für die ganze Familie! Vielen Dank, Michael! Sehr zu empfehlen!!!
Administrator-Antwort von: Michael
Vielen Dank, Anke, Daniel, Ole und Bela, hat viel Spaß gemacht mit Euch.
Rudi Klöck und Uli Brühl aus Kaufbeuren und Grafenort in der Schweiz schrieb am 11. September 2022
Der Schmidt-Max von "Freizeit" im bayerischen Fernsehen brachte mich auf die Idee, Rudi zum Geburtstag und zum Pensionseinstand eine Entschleunigung zu schenken. Wer sich von der Website nicht abschrecken lässt, bekommt ein perfekt organisiertes Traktorerlebnis auf Nebenstraßen mit wunderbaren Ausblicken ins Allgäu. Der gute alte McCormick, auf dem wir zu zweit fahren konnten, ließ Rudi in seine Kindheitstage auf dem Land (sie hatten auch einem McCormick!) gedanklich zurückfallen. So langsam durch die Welt zu tuckern, von allen freundlich gegrüßt und angelächelt zu werden, das ist schon besonders schön. Herzlichen Dank an Michael Strobl, dass er so etwas möglich macht, wobei wir uns sehr gut vorstellen können, dass es dabei mit den Kunden nicht immer einfach ist....
Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder, tausend Dank, Michi!
Administrator-Antwort von: Michael
Hallo Uli und Rudi,
herzlichen Dank für Euren Eintrag ins Gästebuch. Es freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. Da ich die anderen Kunden abgeschreckt habe, hat es mit Euch dafür umso besser gepasst. 😉
Ich freu mich drauf, Euch wiederzusehen. So macht das Vermieten Spaß.
Gute Zeit,
Michael
Dagmar aus Karlsbad schrieb am 29. Mai 2022
Das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann war ein Volltreffer: eine Fahrt mit dem Porsche Diesel junior. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind, wir hatten herrliche 5 Stunden auf dem Porsche bei tollstem Wetter in dieser herrlichen Landschaft. Unterwegs waren wir natürlich der Hingucker und vor allem die älteren Männer bekamen glänzende Augen, da sie ja den Porsche noch aus ihrer Jugend kannten. Und der Abschluss auf der Schlossbergalm war natürlich auch wunderschön. Vielen Dank an Hr. Strobel !
Administrator-Antwort von: Michael
Hallo Dagmar,
herzlichen Dank für den tollen Eintrag. Hab mich sehr darüber gefreut. Alles Gute! Gruß, Michael
Sabine aus Wittlingen schrieb am 11. September 2021
Ich bin das erste Mal mit einem Traktor selbst gefahren. Ein richtig tolles Erlebnis.
Es ist zu empfehlen, vorab die Einführung auf der homepage zu lesen, dann sind die Erklärungen vor Ort eine gute Wiederholung. Vor der Fahrt war ich aufgeregt, aber das legt sich ganz schnell. Vor allem die Einweisung von Herrn Strobel ist sehr strukturiert und man kommt im Anschluss auf dem Traktor gut klar. Es war herrlich, winkende Menschen unterwegs sind garantiert. Jeder Zeit wieder, aber das nächste Mal eine längere Tour.
Liebe Grüße von Sabine
Administrator-Antwort von: Michael
Hallo Sabine, herzlichen Dank für den tollen Eintrag. Sie haben das richtig gut hingekriegt mit dem Traktorfahren. Freue mich, wenn Sie wieder kommen.
Bis dahin,
Michael
Sarah und Sebi aus Waltenhofen schrieb am 18. Juli 2021
Es war trotz dem regnerischen Wetter ein einmaliges Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Nach einer ausführlichen Einweisung von Herr Strobel fuhren wir mit dem Mc Cormick zur Schlossbergalm.
Alles super, jederzeit wieder!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Sarah und Sebi
Administrator-Antwort von: Michael
Freut mich sehr, dass es Euch trotz des Wetters gut gefallen hat.
Gruß
Michael
Peter Hartmann aus Wertach schrieb am 29. Juni 2021
Grüss Gott zweimal wurden wunderschöne Ausfahrten angeboten. Einmal mit dem Fendt und einmal mit dem Eicher. Besonders schön der Kögelweiher. 😊
Kathi aus Traunstein schrieb am 15. Juni 2020
Wir haben uns am Samstag für 5h den Eicher ausgeliehen und hatten einen wunderschönen Tag!! Die Route, die uns Herr Strobel vorgeschlagen hat, war optimal (Käsetour) - es ging auf kleinen, idyllischen Wegen mitten durch die hügelige Landschaft. Von der Schlossbergalm aus hatte man gegen Ende der Tour einen herrlichen Blick ins Tal 😍. Es war auch zwischendurch genügend Zeit, um ein paar Pausen inklusive Picknick zu machen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihren Traktor zur Verfügung gestellt haben! 👍😊
Administrator-Antwort von: Michael
Vielen Dank für den schönen Eintrag, Kathi. Hat mir auch mit Euch viel Spaß gemacht.
Michael Müller aus Weidenberg schrieb am 26. August 2019
Hallo Michael,

vielen Dank für das tolle Erlebnis in der vergangenen Woche. Wir durften den MC Cormick fahren. Auch wenn das Wetter nicht optimal war, war die Fahrt mit dem alten Traktor doch ein sehr schönes Erlebnis.

Viele Grüße nach Nesselwang
Michi
Administrator-Antwort von: Michael
Hallo Michi,
freut mich, dass es Euch trotz des Wetters gefallen hat!
Danke für den Eintrag ins Gästebuch.

Gruß
Michael
Arno Fleck aus 35066 Rengershausen schrieb am 21. Juli 2019
Hallo Herr Strobel, wir haben wieder ein paar schöne Stunden mit dem Porsche Junior verbracht, es war eine wunderschöne Strecke durch das sonnige Allgäu, trotz der Umleitung ..😍 Der rote Porsche zieht natürlich alle Blicke auf sich. Wenn wir wieder im Allgäu sind, unbedingt wieder.
Viele Grüße Familie Fleck
Hartmann Peter aus Wertach schrieb am 16. Juni 2019
Vielen Dank war eine schöne Fahrt mit dem Fendt Dieselross F 17.Der Klang des Zweizylinders super. Eine herrliche Gegend am Köglweiher. Ich werde dann irgendwann auch vielleicht mal den Eicher oder den Porsche mieten. Freundlichen Gruss
Markus aus Wolfratshausen schrieb am 2. Mai 2019
Spitzenklasse!
Besser geht´s nimmer. Den feuerroten McCormick und den graublauen Eicher durch die wunderschöne Frühlingslandschaft im Allgäu zu fahren war ein Traum.
Neidische Blicke und freundliche Winker sind garantiert.
Unbedingt ausprobieren. Suchtgefahr.

Viele Grüße
Markus
Administrator-Antwort von: Michael
Hallo Markus,

danke für Deinen Eintrag. Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat.

Gruß
Michael
Ralph Kempcke aus Hamburg schrieb am 5. September 2018
Danke für diesen einzigartigen Nachmittag! Als Fahrer einer alten Ducati habe ich schon viel erlebt, aber der Oldtimer-Ausflug mit dem liebevoll restaurierten Eicher-Traktor aus dem Jahr 1955 toppt wirklich alles. Wir haben diese wunderbare Allgäuer Kulturlandschaft wie in Slow Motion bewusst erlebt und fühlten uns in ein anderes Jahrhundert versetzt. Die Einführung von Inhaber Michael Strobel basierte auf jahrelanger Erfahrung mit Ersttrecker-Fahrern und so konnten wir sehr schnell alleine auf Tour gehen. Der GPS-geführte Kurs nach Lehern und zurück über den Schloßberg führte weigehend über einsame Landstraßen und bot großartige Ausblicke auf die Allgäuer Alpenlandschaft. Wir kommen gerne wieder und dann vielleicht ja mit dem Porsche-Trecker für Fortgeschrittene 😉 Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Technik- und Oldtimer-Interessierte und deren Familie und Freunde als Beifahrer.
Thorsten schrieb am 18. Juli 2018
Super Route und ein herrlicher Eicher!
Danke für die schöne Zeit.
Administrator-Antwort von: Michael
Ich danke Dir!
Stefan Leyrer aus Frankfurt schrieb am 12. Juli 2018
Ein einmaliges Erlebnis fuer vier Städter. Nach ausführlicher Einweisung sind wir auf der zweistündigen Tour auf die Schlossbergalm gefahren. Herrliche Panoramen auf ruhigen Nebenstrecken. Es bleibt sicher nicht bei einem einmaligen Ereignis....
Administrator-Antwort von: Michael
Freut mich, dass es Euch gefallen hat und dass Ihr wiederkommen wollt.
Fam.Giebl aus Offingen schrieb am 22. Juni 2018
Hallo Michael Strobel,
am 20.06.2018 ein herrlicher Sonnentag, es war soweit, eine 4 stündige Oldtimer-Traktorfahrt stand auf dem Programm.
Es war ein unvergessenes Erlebnis mit dem Eicher diese herrliche Landschaft zu erkunden. Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche Unterweisung und die schöne Burgentour. Es war bestimmt nicht meine letzte Fahrt mit einem Deiner Oldtimer. 😊

Viele Grüße
Fam. Giebl
Guido Clemens aus Hürth schrieb am 14. Juni 2018
Hallo Herr Strobel
Die Fahrt auf dem Eicher zur Schlossbergalm war eine tolle Erfahrung für mich als Traktorneuling. Mit der Umfangreichen Unterweisung hat alles super funktioniert. Auch das Wetter war trotz teils dunkler Wolken gnädig zu uns. Die Fahrt war ein absolutes Highlight unseres Urlaubes und ich habe noch lange ein Lächeln😊 im Gesicht gehabt. Das nächste mal wenn ich in der Gegend bin mieten wir uns das Dieseross von Fendt
Michael Strobel aus Nesselwang schrieb am 5. November 2017
Hallo Zusammen,

weil ich das CMS von Joomla auf Wordpress wechsle und damit auch das Gästebuch, habe ich alle alten Einträge auf dieses neue welche kopiert.

Ehrensache, dass ich nix weggelassen, hinzugefügt, berichtigt oder sonstwie verändert habe. Jeder hat das Recht auf seine Teppfihler. 😛

Emoticons werden hier nur rudimentär unterstützt, so dass Ihr Euch die fehlenden halt in rund und bunt denken müsst. 😉

Herzliche Grüße
Michael Strobel
Torsten schrieb am 22. Oktober 2017
Ein super Erlebnis! Ein dreistündiges Grinsen über das ganze Gesicht. Toller Traktor, sehr gut organisierte Tour über kleine Landstrassen und eine nette Einweisung. Unbedingt machen!
Holger Rix aus Schwabhausen schrieb am 30. September 2017
Vielen Dank für diese tollen 2 Stunden. Meine Frau und ich haben den Ausflug mit dem McCormick genossen. Die Zeit verging wie im Flug obwohl wir nicht schnell unterwegs waren. Traktor fahren ist total entspannend. Wir können dieses außergewöhnliche Erlebnis nur weiterempfehlen.

Nochmals Danke und bis bald
Susanne und Holger
Peter Kiefer aus München schrieb am 19. Juli 2017
Hallo Michael Strobel. Heute (19.07.17) war es für uns soweit. Der IHC Mc Cormick Farmall D-324 war für 2 Stunden unser. Es war ein super tolles Erlebnis. Bei perfekten Wetter ging es zur Schloßbergalm. Meine Lebensgefährtin (das erste mal auf einem Traktor) und ich waren mehr als begeistert. Für den nächsten Traktor-Ausflug werden wir auf jeden Fall eine größere Tour buchen.

Vielen Dank für diesen tollen Service.

Grüße aus München
Jenny und Peter
Familie Fleck schrieb am 18. Juli 2017
Hallo Herr Strobel, Es war ein absolut tolles Erlebnis mal wieder Porsche Junior zu fahren.( Nix für Anfänger, möchte ich betonen).Die Einweisung, die Strecke zur Schlossbergalm durch das schöne Allgäu waren für meine Familie und für mich ein paar schöne Stunden. Ich war traurig als ich wieder absteigen musste, hoffe auf ein baldiges Wiedersehen . Vielleicht können wir ja doch noch handeln. 😉 . Viele Grüße. Familie Fleck
Administrator-Antwort von: Michael
Nix da, der kleine rote bleibt hier! 😀
Rainer & Martin schrieb am 2. Mai 2017
Hallo Herr Strobel. Hallo Malte, Servus Gabi. Tja, wir waren die anderen ersten Bulldogfahrer dieser Saison. Herrlich, herrlich, herrlich.
Herzlichen Dank.
Rainer & Martin schrieb am 2. Mai 2017
Hallo Herr Strobel. Hallo Malte, Servus Gabi. Tja, wir waren die anderen ersten Bulldogfahrer dieser Saison. Herrlich, herrlich, herrlich.
Herzlichen Dank.
Malte und Gaby aus Hof schrieb am 1. Mai 2017
Wir waren in diesem Jahr unter den ersten Mietern, die bei wunderschönem Sonnenwetter durch eine teilweise noch schneebedeckte Landschaft einen der toprestaurierten und technisch sowie optisch einwandfreien Traktoren von Michael Strobel fahren konnten. Wir sind "Wiederholungstäter" und waren wieder begeistert! 🙂
Andi Weber aus AIC schrieb am 6. Oktober 2016
Bei ruhigem Herbstwetter war ich diese Woche mit dem Fendt unterwegs. Gut eingepackt und griffige Fingerhandschuhe nicht vergessen hat mir die Tour wieder viel Spaß gemacht :roll
Katharina & Matthias aus München schrieb am 15. August 2016
Wir waren gestern bei strahlendem Sonnenschein 5 Stunden mit dem Mc Cormick unterwegs und hatten einen riesen Spaß.
Super Einweisung und traumhaft schöne Route durch das Allgäu, vorbei an kleinen Käsereien - die Zeit verging wie im Flug! Wir haben nicht nur das Traktor fahren genossen sondern auf außergewöhnliche Art und Weise die Umgebung erkundet...unter dem Blick vieler Neider 😉
Jens aus Oldenburg schrieb am 23. Juli 2016
Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Es gibt einfach nichts Schöneres als mit einem betagten Oldtimer durch die Allgäuer Landschaft zu "tuckern"! Nochmals vielen Dank an Michael Strobel für den perfekt hergerichteten Schlepper ("Fendt Dieselross";), die freundliche und gründliche Einweisung sowie den sorgfältig ausgearbeiteten Tourenvorschlag! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal!
Meggy + Martina aus Südliche Weinstraße schrieb am 5. Juli 2016
Hallo Herr Strobel,

wir waren im Mai mit Ihrem Fendt-Dieselross unterwegs und es war einfach nur toll!!!!
Wir kommen nächstes Jahr ganz bestimmt wieder. Dann mieten wir den Fendt aber für 8 Stunden :roll

Bis dahin Ihnen eine gute Zeit.
Herzliche Grüße aus der Südpfalz
Andi Weber aus AIC schrieb am 16. Juni 2016
Am Dienstag war ich wieder mit dem Eicher unterwegs. Diesmal 6 Stunden lang. Das Wetter war eindeutig besser als der Bericht. Obwohl seit Tagen Regenschauer und Gewitter vorhergesagt waren, bin ich so gut wie nicht nass geworden. Allerdings sollte man gerade bei so einem Wetter zu dieser Jahreszeit die UV-Strahlung nicht unterschätzen und für guten Sonnenschutz (z.B. Gesicht mit Sonnenöl einreiben, Sonnenbrille aufsetzen) sorgen. Auch ein winddichtes Halstuch aus dem Sportgeschäft erweist sich an solchen Tagen als vorteilhaft. Mir hat die Ausfahrt jedenfalls wieder viel Spaß gemacht. Für Herbst habe ich schon eine Wiederholung geplant.
Karin und Jean Marc aus Belgien schrieb am 3. Januar 2016
Wir wünschen Familie Strobel alles Gute für 2016.Wir haben Ende August einen wunderschönen Tag mit Ihrem Eicher im Allgäu erlebt.
Familie Leitner aus Regensburg schrieb am 2. September 2015
Hallo Hr. Strobel,

besten Dank für die Möglichkeit mit einem Oldtimer "Bulldog" in der schönen Nesselwanger Umgebung 2 tolle Stunden verbringen zu dürfen. Als absoluter Neuling in dieser Fahrzeugart war der Mc Cormick wirklich sehr schnell zu erlernen und wir hatten ALLE von Beginn an einen riesen Spaß, allen voran die Kinder, die beim nächsten Allgäu Urlaub unbedingt wieder Bulldog fahren möchten.

Gruss Familie Leitner
Ulrike und Christian Schmid aus Haar schrieb am 9. August 2015
Hallo Herr Strobel,
nochmal vielen Dank für die Möglichkeit, alte und ehrliche solide Technik in einer wunderschönen Landschaft erfahren zu dürfen.
Rolf & Jutta Jansen aus Erkelenz schrieb am 27. Juli 2015
Hallo Herr Strobel,
nochmal herzlichen Dank, dass Sie uns so einen unvergesslich schönen Tag so kurzfristig möglich machen konnten. Wir waren rundum so begeistert von Ihren liebevoll restaurierten Traktoren, der super ausgearbeiteten Ausflugsroute durch das wunderschöne Allgäu, und als Sahnehäubchen auch noch perfektes sonniges Wetter. Diesen einmalig schönen Tag werden wir so schnell nicht vergessen.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Urlaub im Allgäu, und ein Ausflug mit einem Ihrer Traktoren ist schon fest eingeplant.
Vielen Dank nochmal, und liebe Grüße, Rolf & Jutta Jansen
Franz Ritz aus Jülich (Rhld.) schrieb am 18. Juli 2015
Ich war mit meiner Frau am Freitag, 20 Juni zum ersten Mal unterwegs. Es war ein dermassiges S..wetter, so daß wir nach einer halben Stunde trotz von Herrn Strobel ausgeliehener Regenkleidung abgebrochen haben. Wir haben dann am Montag 22. Juni den zweiten Start gewagt. Bei bayrischem (weiß-blauen) Himmel sind wir dann los und haben eine wunderschöne Ausfahrt auf dem Eicher genossen. Und ich weis, bei meinem nächsten Urlaub im Allgäu werde ich wieder so eine Ausfahrt bei Herrn Strobel durchführen. 8)
Tanja W. aus Frankfurt schrieb am 5. Juli 2015
Wir haben den 70. Geburtstag von unserem Vater auf dem Traktor gefeiert. Grandios - zwei rote Traktoren, tolles Wetter. Die Fahrzeuge sind im Topp-Zustand und die Route sehr schön ausgewählt mit guten Zwischenstopps für Mahlzeiten & Snacks. Absolut weiterzuempfehlen. Selbst für Nicht-Traktorfans!
Andi Weber aus AIC schrieb am 30. Juni 2015
Heute war ich bei bestem Ausflugswetter für 4 Stunden mit dem Fendt unterwegs.
Es hat mir viel Spaß gemacht mit einem gut vorbereiteten Traktor auf kleinen Wegen durch die schöne Landschaft zu fahren. Gerne wieder.
Ute & Stefan Wenzel aus 63694 Limeshain schrieb am 29. Juni 2015
Hallo Herr Strobel,
ein großes Lob an Sie und Ihrem Unternehmen Traktorverleih im Allgäu. Eine perfekt ausgearbeitete Route sowie einen super gepflegten und technisch einwandfreien Fuhrpark lassen bei einem Schlepperfan keine Wünsche offen. Wir waren total begeistert und hatten die Allgäuer Landschaft einmal ganz anders erleben dürfen. Vielen Dank und viele Grüße aus dem Hessenland ....... Ute & Stefan Wenzel
Andi Weber aus Wohne im Wittelsbacher Land /AIC schrieb am 15. Juni 2015
Getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die unpassende Kleidung" machte ich mich heute bei recht durchwachsenem Wetter (14 Grad, Regen) mit dem Eicher für 4 Stunden auf den Weg. Herr Strobel lieh mir dankenswerter Weise ein Paar gefütterte Handschuhe und einen praktischen Poncho. Selbst kam ich mit einem alten Feuerwehrhelm, einer Regenhose, einem Halstuch und einem warmen Anorak zum Termin. Derart ausgestattet war das Sauwetter auf dem Trecker erträglich. Wichtig an solchen Tagen sind auch möglichst wasserdichte Stiefel mit guter Profilsohle. Gummistiefel sind zum Fahren definitiv ungeeignet. Ich möchte allen Lesern Mut machen, auch bei nicht so schönem Wetter die Fahrt anzutreten. Es ist einfach ein tolles Erlebnis. Lieber Herr Strobel, danke dafür.
Gerhard Roth aus Saarbrücken schrieb am 2. Juni 2015
Super Kompliment an Herrn Strobel, alles hat wunderbar geklappt, der Traktor makellos vorbereitet, die vorgeschlagene Route herrlich und das sonnige Wetter war gratis. Ein Mann sollte zu den 3 Dingen, die er einmal im Leben tun sollte, ein viertes hinzufügen, Traktor fahren! Nochmals herzlichen Dank.
Gerhard Roth aus Saarbrücken schrieb am 2. Juni 2015
Super Kompliment an Herrn Strobel, alles hat wunderbar geklappt, der Traktor makellos vorbereitet, die vorgeschlagene Route herrlich und das sonnige Wetter war gratis. Ein Mann sollte zu den 3 Dingen, die er einmal im Leben tun sollte, ein viertes hinzufügen, Traktor fahren! Nochmals herzlichen Dank.
Familie Gassert aus St. Blasien / Karlsbad schrieb am 10. Mai 2015
Hallo Herr Strobel,

vielen herzlichen Dank für das tolle Erlebnis auf unserer Tour zum Weißensee! Wir sind zu viert Porsche und Fendt gefahren. Die Traktoren sind prima vorbereitet, genau wie die Tour. Auch die Einweisung vor der Abfahrt war prima, wir sind sehr gut klar gekommen. Danke auch für die unkomplizierte Terminänderung wegen des Dauerregens am zuerst geplanten Termin. Trotz durchwachsenem Wetter hatten wir also sehr viel Spaß - wir kommen wieder!

Viele Grüße,
Ihre Familie Gassert
Ines Huttenlocher schrieb am 29. Oktober 2014
Hallo Herr Strobel,

hiermit wollten wir uns nochmals bei Ihnen für den unvergesslichen Nachmittag bedanken. Unsere Kinder waren total begeistert und freuen sich schon darauf im nächsten Jahr mal wieder einen Traktor bei ihnen auszuleihen. Wir sind die Burgenrunde gefahren mit Einkehr in der Schlossbergalm. Alles in allem ein tolles Erlebnis

Viele Grüsse, Fam. Huttenlocher
Jürgen Fuchs schrieb am 22. Oktober 2014
Wir waren am 18.10. bei strahlendem Sonnenschein 4 Stunden mit dem Fendt unterwegs und es hat einfach nur Spass gemacht. Nach einem solch schönen Nachmittag ist sicher: Wir kommen wieder!
Viele Grüße aus Bad Liebenzell
Familie Fuchs
Lauth aus Mittergars schrieb am 19. September 2014
Hallo,Herr Strobel,
hatten gestern das Vergnügen mit Ihrem schönen Eicher durch die sonnige Allgäuer Landschaft zu tuckern.Ein unvergessliches Erlebnis,das wir unbedingt wiederholen müssen und sehr gut organisiert.
Vielen Dank und eine gute Zeit.
Rosi Gauer und Frank Lauth Mittergars
Kurt Härtl schrieb am 21. August 2014
Hallo Herr Strobel,
vielen herzlichen Dank für den schönen Nachmittag, den wir zusammen mit Ihrem Traktor verbringen durften. Die Route war super ausgewählt, die Fahrt extrem kurzweilig und spaßig. Es hat soviel Freude gemacht, mal auf dem McCormick zu sitzen und zu fahren und dabei die Landschaft und die Umgebung kennen zu lernen.
Mit vielen Grüßen,
Kurt Härtl und Anja Görlitz
Jürgen Weidemann aus Grevenbroich schrieb am 21. Juni 2014
Gaudi pur!
Vielen Dank an Herrn Strobel für sein freundliches und unkompliziertes Verhalten und seine Einweisung (die wir schnell begriffen haben !!).
Ursprünglich wollten wir einen der Traktoren mieten, bei der Homepage-Besichtigung sind wir dann auf die APE Calessino gestoßen und haben diese dann für drei Stunden gemietet. Eine Super-Entscheidung ! Mit dem italienischen Flair der APE sind wir dann durch die Allgäuer Berge eine Strecke von ca. 57 km gefahren. Nach der kurzen Einweisung auf dem Parkplatz ging es dann auch schon los. Nach zweimaligem Verschalten auf den ersten Metern fuhren wir durch Nesselwang und dann ging es auch schon durch den Wald bergauf. Durch häufiges Schalten weiß man relativ schnell, wo die Gänge liegen (Achtung: die Markierung für die vier Gänge sind nicht wirklich hilfreich, schalten nach Gefühl ist angesagt ;). Über kleine (Neben-)Strassen führte uns das GPS-Gerät durch malerische Dörfchen, an schönen Wiesen und an urigen Bauernhöfen, Gastwirtschaften und Almen vorbei. Hinter jeden Kurve eine neue Perspektive und vieles zum Staunen. Berg runter mit 55 km/h (Achtung: Höchstgeschwindigkeit NICHT überschreiten, da sonst Motorschaden), Berg hoch mit 7,5 km/h :)!!. Die APE ist nach kurzer Eingewöhnung sehr gut zu fahren, man muss viel schalten. Aufgrund der Höchstgeschwindigkeit ist ein weiter Aktionsradius möglich, größere Flexibilität als bei den Traktoren. Und bei schlechtem Wetter hat man durch das Verdeck auch einen guten Schutz. Viele Leute haben freundlich gewunken (möglicherweise war es auch nur ein Zeichen, ein Eis oder eine Pizza kaufen zu wollen !)
Kurzum: ein unvergessliches Urlaubserlebnis, das seinen Preis wert ist.

Gruß von einem APE-Fan!
Sonja T. aus Marktbreit schrieb am 3. Juni 2014
Vielen Dank Herr Strobel, dass Sie uns drei Hühnern den Mc Cormick anvertraut haben.
Er ist sicherlich der Gentlemen unter den Traktoren und für Mädels super gut geeignet.
Selten sind wir so gemütlich unterwegs mit einem so hohen Spaßfaktor :grin
Unser Geburtstagskind hatte so eine Freude den kleinen roten Traktor zu fahren (und wir anderen zwei natürlich auch!)
8)

Ein einmaliges Erlebnis und tausend Mal besser als Minigolf!!!
Stefan Wollens aus Köln schrieb am 10. April 2014
Super Idee! Ich glaube, meine beiden Söhne werden nie mehr woanders hin wollen.
Für Familien, die einfach mal einen "etwas anderen" Urlaub haben wollen, ein ganz großes Highlight. Sollte man mal gemacht haben, hätte ich selbst nie gedacht!

Gruß,
S. Wollens
Familie Larsen schrieb am 3. November 2013
Lieber Herr Strobel,

unser Ausflug mit dem Fendt hat allen größten Spaß bereitet. Die Route ist sehr gut von Ihnen ausgewählt (2 Stunden, Schloßbergalm), alles war bestens organisiert und vorbereitet. Zudem spielte das Wetter mit: Sonnenschein und warm! Herrlich! Nächstes Jahr werden wir wieder einen Ausflug unternehmen, falls das Wetter mitspielen wird.

Danke!
Fam. Rinn schrieb am 27. Oktober 2013
Lieber Herr Strobel,
unsere Tour mit dem Fendt war für die ganze Familie (Kinder 6 und 11) ein riesiges Erlebnis.
Die Fahrt auf dem tollen Gefährt hat sehr viel Spaß gemacht. :grin :grin

Super Sache!! 🙂 🙂

Viele Grüße Andreas, Ramona, Lenny und Anna-Lena
Miriam Kunz aus Roßhaupten schrieb am 17. Oktober 2013
Lieber Herr Strobel,

vielen Dank für das tolle Erlebnis mit einem Fendt durch die malerische Landschaft des Allgäus zu düsen. Es ist ein Kindheitstraum meines Vaters wahr geworden. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

Viele Grüße

Miriam und Ihre Eltern aus Frankfurt am Main
Christian Lauscher schrieb am 16. September 2013
Hallo Michael,

wir genossen die Tour mit dem Eicher bei traumhaften Wetter zu beginn des Urlaubes.
Der langsam drehende Einzylinder macht bei einem tollen Sound schon mächtig Spass. Auch die ausgearbeitete Route bot reichlich Abwechslung und schone Eindrücke.
Rundrum topp. 8)

Viele Grüße,
Christian, Simone und Calvin
Andreas Leutenmayr aus München schrieb am 6. Juli 2013
Wer Fendt fährt führt! Super Tour mit Fendt und Eicher - Riesen Spaß, kann man nur weiterempfehlen!
Jürgen Seidel + Theo Schmitz aus Köln schrieb am 4. September 2012
Einfach nur toll... wir waren heute mit dem Fendt Dieselroß unterwegs, und haben uns damit einen Kindheitstraum erfüllt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen ok und wir können das Ganze nur weiter empfehlen.
Ein Dank an unsere Frauen die das tolle Angebot entdeckt und für uns gebucht haben.

Theo und Jürgen aus Köln
Maik und Heike aus Dresden schrieb am 15. Juli 2012
Einen außergewöhnlichen Tag hatten wir am 04.07.12 bei einer gemütliche Fahrt über kleine Straßen und Wege, ca. 50 km durch die Allgäuer Landschaft. Wir fühlten uns ein wenig in die Zeit der 60er Jahre zurück versetzt, als diese Traktoren noch ein alltägliches Arbeitsgerät waren.

Vielen Dank für die ausgezeichnete Organisation! Wir planen im nächsten Urlaub wieder eine Traktorfahrt ein.
Schaaf D. und M. aus Langenau schrieb am 5. Juli 2012
Grüße aus Sachsen,sind letztes Jahr schon Trecker gefahren, es war toll, hat zwar geschüttet wie bolle aber das war egal. Der Hut von Herrn Strobel hat meinem Mann gut gestanden. So der Urlaub steht bald vor der Tür und wir freuen uns schon auf eine neue Runde Trecker fahren. Also bis bald und schönen Gruß an de Trecker. 🙂
Carow winfried aus München schrieb am 5. Juli 2012
am Dienstag bei miesem Wetter angereist,
Am Mittwoch 4.Juli Jugendtraum bei bestem Wetter verwirklicht. Das verlangt nach Wiederholung! :p
Kistler, Weber & Able schrieb am 14. Mai 2012
Lieber Michael,

sehr beeindruckt von deinen top restaurierten Traktoren sind wir mit dem Eicher, Fendt und Porsche zur Schlossbergalm aufgebrochen, was nach der gelungenen Einführung durch dich kein Problem war. Die Route selbst war genial. Als Allgäu-Neulinge hat sie einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.
Nach einer schmackhaften Brotzeit haben wir bei bestem Maiwetter die Rückfahrt angetreten und den Schlag der Einzylinder-Bulldogs genossen.
Vielen Dank für den schönen Tag - wir kommen wieder.

Beste Grüße vom

Bäda, Sigi & Werner mit Mädls

P.S.: Der Fendt ist natürlich ein 2-Zylinder, klingt aber trotzdem gut!

Nesselwang im Mai 2013
Hermann, Eberhard, Anita und Ursel schrieb am 3. Mai 2012
🙂 🙂 🙂 🙂 Unsere Fahrt mit dem Eicher war toll, der Fahrer stolz und happy.Wir konnten die Fahrt an einem wunderschönen Frühlingstag genießen. Überall wurde uns freundlich
zugewunken.
Sehr empfehlenswert!
Volker Skor aus Essen schrieb am 1. Mai 2012
Tja. Man muß schon ziemlich bekloppt sein, um von Essen nach Nesselwang- und wieder zurück zu fahren, nur um acht Stunden mit zwei Traktoren durch die Gegend zu tuckern. Dachten wir. Aber an diesem 27. April 2012 hat einfach alles gepasst. Die Sonne schien satt und wir mussten uns zunächst noch Sonnencreme besorgen. Nach kurzer Einweisung in Gefährt und Navigationsgerät ging es mit insgesamt 4 Personen los. Schnell verstauten wir unsere Sachen in den Holzkisten der Traktoren und machten uns mit lautem Gepocher auf die lange Route. Als ein erlebnisreicher Tag dem Ende entgegensteuerte, wollten wir die Traktoren überhaupt nicht mehr wieder hergeben, so viel Spaß hatten wir an diesem Tag. Lange Rede, kurzer Sinn: Träcka fahn is wie wenze fliechs.
Hagspihls schrieb am 7. April 2012
Hallo Michael, unser Ausflug mit den Traktoren war ein tolles Erlebnis. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße aus Kimratshofen
die Hagspihl's

P.S.
der Link oben geht auf einen Facebook-Eintrag.
Hagspihls schrieb am 4. April 2012
Hallo Michael, unser Ausflug mit den Traktoren war ein tolles Erlebnis. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße aus Kimratshofen
die Hagspihl's

P.S.
der Link oben geht auf einen Facebook-Eintrag.
Tanja, Jörg, Lars, Erik und Jan aus Windach schrieb am 4. Oktober 2011
Super Idee, ein MUSS für jeden Allgäu-Urlauber, der Spaß an Traktoren hat.

Da braucht man keine Wies´n mit all den Wahnsinnigen...

Es gibt doch nichts schöneres, als in dieser tollen Landschaft auf einem Traktor, auf nahezu nicht befahrenen Wegen den Tag zu genießen.

Perfekte Routenführung mit GPS, falsch fahren eigentlich nicht möglich, besser geht´s nicht.

Auch für Geocacher mal was anderes als zu Fuß oder mit dem Radl.

Vielen Dank nochmals und wir kommen sicher wieder.... und weitersagen tun wir´s sowieso
Oli, Moni, Julian G. aus Asperg schrieb am 26. September 2011
Servus Michael Strobel,

super das es es im zweiten Anlauf mit der Traktorfahrt, trotz vollem Terminkalender, noch während unseres Urlaubsaufenthalts geklappt hat (am ersten Termin hat´s leider Katzen gehagelt). Nach der ausführlichen und humorvollen Einweisung haben wir die Fahrt mit dem Eicher ("Ist der Bauer reicher, fährt er Eicher";) zur Schlossbergalm sehr genossen.

Das war ein tolles, beeindruckendes und "etwas anderes" (Fahr)Erlebnis!

Julian war mächtig stolz, dass sein Papa einen Traktor gefahren hat, und mir hat´s auch sehr viel Spass gemacht. Wenn wir wieder zu Urlaub im Allgäu sind und sich die Gelegenheit ergibt, werden wir sicher eine weitere Tour unternehmen.

Viele Grüße aus Asperg!
Dieter Baumgartner aus München schrieb am 3. September 2011
Es war ein riesen Spass nach über 40 Jahren wieder einmal einen Eicher zu fahren.

Alles war super toll und sehr professionell. Der Traktor und auuch die anderen, die ich gesehen habe sind super gepflegt.

Wer hier etwas zu meckern hat, der hat Wohl ein Problem mit sich selbst.

Leider ist das Hobby Traktor fahren in München verboten sonst hätte ich Wohl selber einen 🙂

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Nesselwang beim Buldog fahren.

Wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und vielleicht kommt ja bald ein weiterer Traktor dazu 🙂
Thomas, Regina, Lennart (6) u. Gerrit (3) schrieb am 4. August 2011
Hallo Michael!
wir wollten uns nochmal verewigen und sagen, dass der Tag mit dem "kleinen roten Porsche-Traktor" für uns alle ein unvergesslicher Ausflug war! Besonders die Kinder schwärmen noch davon und können sich nichts schöneres mehr vorstellen :roll :p :grin
du hast keine Termine mehr frei :cry
Bis nächstes Jahr 🙂
Lydia und Werner Stöger aus Würzburg schrieb am 15. Juli 2011
Hallo, lieber Michael,
herzlichen Dank für vier wunderschöne Stunden mit dem Porsche Diesel Junior durch die idyllische Landschaft des Ost-
Allgäus.
Wir werden diese vergnügliche Fahrt am 28. Juni 2011 in bester Erinnerung behalten.
Es war einfach alles perfekt, Deine Einweisung war sehr professionell, die Routenführung mit GPS, leichter geht's nicht, der technische Zustand des Traktors optimal, alles war bestens.
Die Tour zur Käserei Lipp mit Brotzeit und der Abstecher zur Schlossberalm mit grandioser Aussicht haben uns begeistert.
Es war für mich die erste Fahrt mit einem Traktor durch meine Allgäuer Heimat.
Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter, ein Bilderbuchtag war das.
Die Schönheit des Allgäus "erfahren" im 15-km-Std.-Tempo, ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Wir machen schon kräftig Reklame in Unterfranken für Dich und Deine Traktoren. Im nächsten Jahr kommen wir wieder.
Eine gute Zeit und herzliche Grüße
Lydia und Werner :roll
Urs & Enza aus Suhr (Switzerland) schrieb am 14. Juni 2011
Trotz leichtem Regen haten wir mega viel spass an der Ausfahrt mit dem Fendt
denn :" Wer Fendt fährt, führt!"
Auch das Volk im Allgäu mag die Traktoren. Einen schönen Dank geht auch ans Werk von Fendt, die uns während der Fahrt zwei tolle Kappen schenkten . 😉
Stefan aus Wißmannsdorf schrieb am 15. Mai 2011
Im Rahmen unseres Allgäu-Urlaubs mieteten wir bei schönem Wetter den alten Eicher. Wir hatten viel Spaß mit dem Teil. Sollten wir nochmals Urlaub in der Gegend machen, werden wir auf das Angebot mit Sicherheit wieder zurückkommen. Nochmals Danke. Die Eifeler Biggi und Stefan
Jürgen G. aus Burgberg schrieb am 8. Mai 2011
Hallo Michael Strobel,
vielen Dank für klasse 2 Std. Traktorfahren. Wie hatten heute viel Spaß mit dem 19er Eicher die Burgenrunde zu fahren. Einfach klasse, kann ich jedem nur wäremsten empfehlen. Ich denke, einen kleinen "Virus" für Oldtimertraktor habe ich mir heute eingefangen.
Ein weiteres Lob an den Chef: Alles bestens organisiert!
Beste Grüße in das OAL aus dem OA.
Roland Sollacher aus Blaichach schrieb am 7. Mai 2011
So, nun die Grüße aus dem OBERallgäu,
war echt mal ein geiler Tag, Kindheitserrinerungen beim Papa und (Echt Chillig) beim Sohn. Viel Erfolg bei Deiner Idee. Wir kommen wieder !! 8)
Grüße
Roland und Christof
Willi aus Nesselwang schrieb am 5. Mai 2011
Hallo Renate und Michael,
prima Fernsehauftritt,
und die Netzseite isch eh sauguat.

Und an Gruaß an de Warchalowski :grin
Willi
Daniel Burla & Diana Magnin aus Murten / Schweiz schrieb am 1. Mai 2011
Sympatischer, netter Empfang, super Organisation, tolle Route, schönes Allgäu, einfach alles genial!!!


Wir werden bald wieder kommen, und bis dahin verteilen wir in der Schweiz ganz viele Flyer! 🙂
Oliver u.Annette Braun mit Tim+Hannah aus Köngen schrieb am 13. April 2011
Großes Lob an Herrn Strobel !
Hatten letzte Woche einen absolut tollen
Nachmittag mit dem Eicher,alles absolut klasse organisiert(GPS), gute Einweisung und eine tolle, landschaftlich sehr schöne
Strecke!Unsere Kinder waren hellauf begeistert!Eine sehr professionelle Internetseite, der Terminkalender immmer auf dem neuesten Stand, unbedingt weiter zu empfehlen! Das war sicher nicht
das letzte mal. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Strobel 8)
Carolin&Heike Edelmann, Manu Ihm aus Füssen/Eisenberg/Hamburg schrieb am 24. August 2010
Am Samstag, den 21.8.10 hatten wir ein tolles Erlebnis (4stündige Tour) mit ´nem bärigen \"Eicher Oldie\" das uns bestens in Erinnerung bleiben wird und nicht das letzte mal war. Dem Herrn Strobel nochmals ein herzliches \"Vergelt´s Gott\" 🙂
Horst Bolte aus Lehrte schrieb am 8. August 2010
Gabriele und Horst Bolte

Im Juni sind wir zum Treckerfahren nach Nesselwang ins Ost-Allgäu gefahren.
Der erste Anblick der Trecker zeigte uns, hier ist mit viel Liebe und Sachverstand die Restauration von 2 Oldtimern gelungen. Hat Strobel hat uns fachmännisch in die Technik und den Betriebsabläufen des Treckers eingewiesen. Zur Verfügung stehen 2 Trecker, ein Eicher und ein Wachalowski, mit beiden sind wir an verschiedenen Tagen gefahren, es war einfach super.
Die vorbereiteten Touren werden von einen GPS Empfänger abgerufen und leiten den Treckerfahrer durch die schönste Landschaft im Ost-Algäu. Herr Strobel hat auch darauf geachtet, das die Touren eine Einkehrmöglichkeit auf einer Alm, Käserei usw. beinhaltet.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir im nächsten Jahr wieder auf Treckertour gehen werden.

Viele Grüße aus Lehrte
Gabriela und Horst Bolte
Christina und Thomas Drießen aus Köln schrieb am 22. Juni 2010
Erst einmal ein riesen Lob an Herrn Strobel und den sehr freundlichen Service und die top Organisation.
Leider hatten wir in den vergangenen Tagen hier im Allgäu nicht so viel Glück mit dem Wetter und mussten den Traktorausflug zwei Mal verschieben. Herr Strobel hat uns dann direkt andere Termine angeboten und heute hatten wir dann eine super schöne Fahrt zur Schloßbergalm bei tollem Wetter.
Die Einweisung war total super und nach leichten Anlaufschwierigkeiten ging es dann auch ganz einfach. Die Route zur Schloßbergalm (2 Std.) ist total super. Wir sind durch viele kleine Dörfer und Wälder gefahren und wurden stets mit einer tollen Aussicht belohnt. Die Schloßbergalm läd für eine kleine Rast ein. Dort gibt es super leckeren Kuchen und auch warme Speisen. Für Kinder gibt es einen kleinen Streichelzoo und einen Spielplatz. Bis zur Burgruine haben wir es nicht mehr rauf geschafft, aber wir werden ganz sicher wieder kommen. 🙂 Vielleicht in ein paar Jahren mit unseren Kindern. 😉 Wir können Herrn Strobels Traktorverleih nur weiter empfehlen. Die Fahrt ging viel zu schnell zu Ende und wir haben diesen super schönen Ausflug einfach nur genossen. Eine schöne Geschenkidee für Alt und Jung und ein Erlebnis, dass man nie mehr vergisst.
Viele Liebe Grüße von
Christina und Thomas aus Köln
Killinger aus Illerkirchberg schrieb am 5. Mai 2010
Bevor sich nun unsere erste Traktorfahrt mit dem Warchalowski verjährt, wird es höchste Zeit, ein paar Worte über die 2. Runde zu schreiben. Ja, wir sind bekennende Wiederholungstäter, denn letztes Jahr im September schickten wir unseren Vater ( seit seiner Kindheit ein großer Traktorfan ) mit dem Eicher auf die kleine Tour.
Kaum angekommen enstand eine angeregte Fachsimpelei über Motoren, Ps, und was dazugehört. Herr Strobel beantwortete Vaters Fragen mit viel Witz und großem Sachverstand.
Auf der Fahrt hatte Vater einen Riesenspaß, ließ sich tapfer seine 82 Jahre alten Knochen durchschütteln und hielt eisern die 2 Stunden durch. Wenn das nicht für den Eicher und die schöne Strecke zur Schloßbergalm spricht. Auf dem Rückweg gab es dann noch eine Einkehr in diese schöne ruhige kleine Alm, mit leckerem Kuchen oder zünftigem Vesper.... was für ein wunderschöner Tag! Vielen Dank, auf jeden Fall bis demnächst, denn das Fendt Dieselross müssen wir unbedingt kennenlernen....
Herzlichst Gudrun und Hubert
Fam. Götte aus Schweiz schrieb am 7. Oktober 2009
Nach der sehr netten und kompetenten Einweisung in das Fahren mit einem Oltimer-Traktor begann der 3-stündige geniale Ausflug. Sowohl wir Eltern als auch unsere Kinder haben die Fahrt bei traumhaftem Wetter im perfekt vorbereiteten Eicher-Traktor in vollen Zügen genossen. Herzlichen Dank für diesen tollen Nachmittag.
Ingo Weiß & Gabi Hirth aus Schriesheim schrieb am 30. August 2009
Ganz großes Lob an Herrn Strobel für den tollen Service und die Superorganisation !
Als wir samstags ankamen und die erste Einweisung gerade um war fing es an zu regenen. Also was tun ? Herr Strobel war sehr entgegenkommend. So haben wir kurzerhand unseren Ausflug auf den nächsten Tag verschoben. Dann allerdings mit dem Warchalowski statt dem ursprünglich gebuchten Eicher. Aber deshalb hat es bei super Wetter am nächsten Tag nicht weniger Spaß gemacht.
Nochmals vielen Dank Herr Strobel für den wunderschönen Tag. Wir kommen bestimmt wieder.
Gudrun und Hubert Killinger aus Illerkirchberg schrieb am 14. Juli 2009
Was für ein wunderschöner Tag! Jetzt ist es schon fast 2 Wochen her, dass wir durch die schöne Allgäuer Landschaft mit dem Warchalowski getuckert sind, und wir schwärmen immer noch davon. Da wurden Kindheitserinnerungen wach. Das machen wir wieder! Dann aber eine längere Tour, und auf jeden Fall mit Zwischenstop auf der Alm mit dem leckeren Kuchen und den herrlichen Blumen ums Haus. In der Sonne sitzen und geniessen. Wo kann man besser die Seele baumeln lassen? Und dann weitertuckern. Vorbei an erstaunten Rehen, die nachschauen, wer da so knattert. Jeder Wanderer winkt, und die wenigen Autos hinter uns warten geduldig, bis sie an uns vorbeikönnen. Urlaub pur. Alles war bestens organisiert, die Abwicklung unkompliziert, der Empfang herzlich, die Einweisung gründlich mit viel Humor und einer Fülle von Interessantem und Wissenswertem über die beiden Oldtimer durch Herrn Strobel. Vielen Dank für diesen herrlichen Tag und auf jeden Fall >Auf Wiedersehen
MSoellner aus Penzberg schrieb am 25. Juni 2009
Obwohl es schon anfang Mai war möchte ich mich noch für den tollen Traktorausflug bedanken.
Für alle interessierten:
Man wird von einem bestens gewarteten Traktor in glänzendem Zustand erwartet. Es gibt eine auführliche Einweisung die eigentlich nichts offenläßt.
Der \"Warchi\" ist mit seinem V-Motor ein interessanter Exot, der durchaus zum Magnet auch für andere interessierte wird.
Den Eicher habe ich schon im zuerlegten, bzw. Teilzusammengebautem Stadium gesehen und werde es mir wohl auch damit mal einen Ausflug gönnen.
Die Strecken sind gut ausgearbeitet, mit dem Leih-Garmin ist die Navigation kein Problem. Die Landschaft super.

Ich kann den Traktroausflug mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Viele Grüße
Familie Becker aus Pfinztal schrieb am 27. April 2009
Zu Beginn der Osterferien 2009 haben wir uns eine Ausfahrt mit dem Traktor gegönnt. Nach genauer Einweisung fuhren wir bei schönstem Wetter durch die herrliche Allgäuer Landschaft, machten eine kurze Rast in der Schloßbergalm und tuckerten wieder zurück, vorbei an Feldern , die gerade von den Profis mit größeren Schleppern bearbeitet wurden. Vielen Dank an Herrn Strobel, der dieses tolle Erlebnis möglich machte. Bei unserem nächsten Allgäu-Urlaub werden wir noch mit dem Eicher fahren, wenn dieser fahrbereit gemacht worden ist.
Viele Grüße aus Pfinztal bei Karlsruhe
Mark und Christine Becker
P.S.: Akute Rückenbeschwerden sollte man tatsächlich nicht haben! 😉
Terborg, Udo aus Schwelm schrieb am 9. September 2008
Bei schönstem Sonnenschein durften meine Frau und ich eine unvergessliche Traktorfahrt erleben. Nach vorbildlicher Einweisung fuhren wir über asphaltierte Nebenstraßen durch malerische Dörfer und Landschaften. Vielen Dank sagen wir der Fam. Strobel und wünschen allen Interessierten eine gute und sichere Fahrt.
Isolde und Dirk aus Bodensee schrieb am 8. August 2008
Lieber Warchalowski,
vielen Dank für 2 Stunden Fahrvergnügen. Habe mir so ein tolles Erlebnis immer schon gewünscht. Heute ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen und es war gigantisch. Freue mich auf ein Wiedersehn!
Viele Grüße vom See
Isolde 🙂
Peter Soltau aus München schrieb am 3. Mai 2008
Ein einmaliges Erlebnis - uneingeschränkt empfehlenswert!

Es beginnt mit einer ausführlichen, geduldig vorgetragenen Einweisung, die auch für Traktoren-Neulinge gut verständlich ist. Letzte Unklarheiten werden dann bei der begleiteten Probefahrt aufgelöst.

Dann geht es los. Man kommt schnell mit dem gutmütigen Gefährt zurecht, das dann doch erstaunlich flott vorwärts kommt.

Was neben dem wirklich besonderen Fahrgefühl atemberaubend ist, ist die sorgfältig und liebevoll ausgewählte Route. Man bewegt sich ausschließlich auf idyllischen, kaum befahrenen Nebenstraßen durch eine traumhaft schöne und abwechslungsreiche Landschaft. Der GPS Empfänger leistet dabei unverzichtbare Dienste (unbedingt dazu mieten!)
Es ist wirklich kaum zu fassen, wie schnell 3 Stunden zu Ende gehen können.

Das ganze eignet sich als ein ganz besonderer Geschenk, das nicht nur ausgesprochenen Motorenfreaks große Freude machen dürfte!
Holger Junghardt aus München schrieb am 30. April 2008
Als passionierter Fahrer historischer Autos muss man auch mal einen Oldtimer-Traktor gefahren haben. Entsprechend gegoogelt kam ich schnell auf das Angebot von Herrn Strobel.
Kurz in den Kalender auf der Website geschaut, einen freien Termin gefunden und diesen Wunsch per Mail verschickt. Die Antwort kam binnen einer Stunde.
Als es kurz vor dem Termin Probleme mit dem Wetter gab, war man sich schnell und unbürokratisch telefonisch über einen Ersatztermin einig.

Trifft man Herrn Strobel und seinen Traktor, merkt man sofort woran man ist. Das Auto ist optisch und technisch perfekt und sein Besitzer von alter Technik begeistert, wovon weitere Oldtimer und viele kleine Utensilien wie z.B. historische Telefone in der Werkstatt zeugen.

Der Traktor wird sehr genau erklärt und bei einer kurzen Probefahrt kommt man schnell mit dem unsynchronisierten Getriebe zurecht.

Auf Wunsch bekommt man einen GPS-Empfänger mit vorprogrammierten Routen. Ich habe mich für einen 4-Stunden-Ausflug entschieden. Die voreingestellte Route führt an einer kleinen bewirteten Alm vorbei.

Endlich geht es los. Der GPS-Empfänger zeigt jederzeit die richtige Richtung an, bei Abzweigungen wird rechtzeitig vorher hingewiesen. Die Routen sind alle manuell herausgesucht und einprogrammiert - wer so etwas schon einmal gemacht hat, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.

Nun aber zum eigentlichen Vergnügen - Traktorfahren ist eine ganz eigene Fahrerfahrung, die man mit nichts anderem vergleichen kann.
Man sitzt auf einer großen, vibrierenden, wohlklingenden Maschine, die einen mit einem angenehmen Tempo durch die Gegend befördert.

Es ist nahezu meditativ, mit 15-20 km/h durch die Landschaft zu fahren. Die Route führt durch kleine Ortschaften über Wege, die ich als nicht Ortskundiger niemals gefunden hätte. Man trifft kaum auf ein Auto. In den Orten auf meiner Tour scheint die Zeit still zu stehen. Dort stehen kleine alte Kapellen, alte Trafohäuschen und wunderbare Bauernhöfe.
Nervten langsam fahrende Traktoren noch auf der Anfahrt, so wird man jetzt von diesen gegrüßt. Überhaupt erlebt man sehr viele angenehme positive Reaktionen. die Leute winken und man bleibt gerne mal für ein kurzes Gespräch stehen.
Man bekommt außerdem einen guten Eindruck, wie das Reisen früher gewesen sein muss, als die ersten Kraftfahrzeuge aufkamen.
Kein Verkehr, gemächliches Tempo, große Maschinen und der Fahrer war noch richtger Motorist.

Auf halbem Wege Pause auf der Alm, wo man bei einer guten Brotzeit einen herrlichen Blich auf die Allgäuer Berge genießen kann.

Nach dem Essen gestärkt gebe ich etwas mehr Gas und staune wie schnell knapp 30 km/h sein können. Aber viel mehr Spaß macht das Traktorfahren bei 15 km/h.

Viel zu schnell sind die 4 Stunden um - ich habe auf meiner Tour 30 Kilometer zurückgelegt. Es war ein wunderbar entspannendes Erlebnis.

Ich kann diese Fahrt jedem Empfehlen der etwas für Technik und/oder Nostalgie übrig hat. Das sehr kundenfreundliche Verhalten Herrn Strobels macht auch die Formalitäten sehr angenehm.
Selbst eine weite Anreise lohnt sich. Wer es nicht ausprobiert, ist selber schuld.

Holger Junghardt
Michael Strobel aus Nesselwang schrieb am 25. März 2008
Hallo, liebe Gäste,

ich freue mich auf Eure Einträge und Kommentare zu meine Seiten oder Euren Traktorausflügen.

Werbung, anstößige oder illegale Inhalte werden natürlich ohne Kommentar entfernt.

Euer
Michael Strobel